Bereits vor drei Wochen stellte David Brand beim Sichtungsturnier des DRB seine Klasse unter Beweis und zeigte bei der Bayerischen, dass auch im ersten Jahr in der A-Jugend mit ihm auf der Deutschen Meisterschaft zu rechnen ist.

Souverän erkämpfte sich David den Titel des Bayerischen Meister.

Weitaus erfolgreicher präsentierten sich die Münchner bei den Titelkämpfen im Gr./röm. Stil am 28./29.01. in Berchtesgaden.


Maximilian Becker und Marius Rieger mussten sich nach starken Kämpfen mit dem 5. Platz zufrieden geben. Enrico Rieger schrammte mit dem 4. Platz noch knapp am Stockerl vorbei. Tatjana Müller in der weiblichen Jugend, Tim Brand in der B-Jugend und Simon Baylacher bei den Junioren krönten ihre Leistung mit dem dritten Platz.

In der Gewichtsklasse bis 74 kg startete Anthony Sanders bei den Junioren. Bereits bei der Gewichtskontrolle versprach das Teilnehmerfeld ringen auf hohem Niveau. Vier der Sechs Teilnehmer waren bereits Deutsche Meister. Mit einem Punktsieg und zwei Schultersiegen zog er in das Halbfinale gegen Simon Will ein. Sein ständiger Kontrahent hatte aber dieses Mal keine Chance und Anthony gewann mit technischer Überlegenheit. Im Finale stand ihm Artur Tatarinov, EM- und WM Teilnehmer vom TV Traunstein gegenüber.

In einem hart umkämpften Match behielt Antony die Oberhand und gewann den Titel des Bayerischen Meister.

Die Erfolge zeigen weiterhin die gute Jugendarbeit beim ESV, und man kann gespannt auf die Deutschen Meisterschaften blicken, die im Februar beginnen.


Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Ringern, ein Dank den Trainern und Betreuern und viel Glück bei den anstehenden Aufgaben.