Alle Ergebnisse können auch auf der Homepage des BRV nachgelesen werden.


>> Link zur BRV Seite <<

Zeitgleich zu den Bezirksmeisterschaften fand am 14.01.2017 im Oberfränkischen Bindlach ein Lehrgang mit anschließenden Kadetten Sichtungsturnier des deutschen Ringerbundes statt. Mit dabei unser amtierender Deutscher B-Jugend Meister David Brand. Zu diesem Turnier startete David im Team Bayern und holte dabei einen hervorragenden dritten Platz. Unterstütz durch unseren Trainer Aaron Sanders startete David motiviert und konzentriert in das Turnier.

Mit zwei amtierenden Deutschen A-Jugendmeistern hatte er sehr schwere Brocken in seiner Gewichtsklasse, mit denen er aber gut mitgerungen hat, beide Kämpfe aber leider verlor. Vor allem gegen den EM und WM Teilnehmer Steven Ecker zeigte er eine tolle Leistung und verlangte seinem Kontrahenten alles ab. Mit überzeugenden Siegen gegen Daniel Rehberg aus dem Saarland, Aaron Hähnel aus Sachsen und den am Ende viertplatzierten Viktor Hubert aus Südbaden sicherte sich David den dritten Platz auf dem Stockerl und überzeugte nicht nur den Bundestrainer Maik Bullmann

Jetzt bereitet sich David auf die Bayrischen Meisterschaften in Berchtesgaden vor, um dann bei den Deutschen Meisterschaften im April in Nordbaden an den Start zu gehen.